Science-Texts

Aktuelle Seite: Home > Über Science-Texts > Stephan Matthiesen

Gute Wissenschaft – verständlich vermittelt

Stephan Matthiesen

Stephan Matthiesen, geb. 1967, hat in Erlangen und Edinburgh Physik, Mathematik und Geowissenschaften studiert. Bis 2017 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektmanager an der Universität Edinburgh im Bereich Geowissenschaften an Projekten zur Klimaforschung. Inzwischen ist er hauptberuflich als freiberuflicher Autor, Übersetzer und Lektor tätig.

Er engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen und Projekten zur Vermittlung wissenschaftlichen Denkens in der Öffentlichkeit.

Andere Websites:

Stephan Matthiesen: persönliche Website

Klima und Geschichte: Wie haben Klima- und Umweltfaktoren die menschliche Vergangenheit beeinflusst?

Principia - Naturphänomene beobachten und verstehen: gemeinsame Website mit Andrea Kamphuis über Muster, Strukturen und anderen Phänomenen in der Natur

Kontakt:

Stephan Matthiesen, PhD
74 Ravenswood Avenue
Edinburgh EH16 5SQ
United Kingdom

Tel. (mob): +49 (0)1515 62 16 32 0
Tel. (mob): +44 (0)77733 54 64 8
Tel. (fest): +44 (0)131 – 666 18 80
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!