Science-Texts

Aktuelle Seite: Home > Über

Über Science-Texts

Wer steckt hinter Science-Texts? Hier erfahren Sie mehr über Stephan Matthiesen!

Als promovierter Naturwissenschaftler und erfahrener Publizist verfüge ich über ein breit gefächertes und solides Hintergrundwissen. So kann ich viele Themen in einen Gesamtzusammenhang einbetten und ihre Relevanz für die jeweilige Leserschaft verdeutlichen – auf Deutsch und auf Englisch. Die bisherigen Projekte umfassen so unterschiedliche Fachbereiche wie Klima und Umwelt, Astronomie, Archäologie und Geschichte, Neurowissenschaften und Wissenschaftsphilosophie. Auch in neue Themen arbeite ich mich gerne schnell und gründlich ein.

Zwischen 2008 und 2018 war Science-Texts eine Arbeitsgemeinschaft mit der promovierten Biologin Andrea Kamphuis. Da Andrea durch eine Festanstellung sowie ihre Arbeit an einem eigenen Buch über Autoimmunerkrankungen inzwischen für freiberufliche Aufträge nicht mehr zur Verfügung steht, habe ich diese Website übernommen. Unser gemeinsames Interesse an Naturphänomenen und ihren Erklärungen verfolgen wir auf der Website principia weiter.

Kontakt:

Stephan Matthiesen, PhD
74 Ravenswood Avenue
Edinburgh EH16 5SQ
United Kingdom

Tel. (mob, de): +49-(0)1515-62 16 32 0 (gleiches Handy, günstiger aus Deutschland/EU)
Tel. (mob, uk): +44-(0)77733-54 64 8 (gleiches Handy, günstiger aus Großbritannien)
Tel. (fest): +44-(0)131-272 0 424 (britisches Festnetz, wenn ich da bin)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!