Muster des Monats jetzt auf neuer Website "principia"

Die Muster des Monats - und andere Artikel über Muster und Strukturen - sind auf die neue Website principia (unter der URL https://www.principia-magazin.de) umgezogen. Da Andrea Kamphuis wegen einer Festanstellung nicht mehr freiberuflich tätig ist, übernimmt Stephan Matthiesen Science-Texts. Diese Website wird nun vorwiegend der Information über seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Lektor, Übersetzer und Autor dienen.

Naturphänomene beobachten und verstehen - dies ist das Motto von principia. Die neue Website widmet sich Mustern, Strukturen und anderen Phänomenen, die man in der Umwelt beobachten kann, und wird gemeinsam von uns beiden, Andrea Kamphuis und Stephan Matthiesen, betrieben. Vor genau 10 Jahren, im Dezember 2008, haben wir hier auf Science-Texts begonnen, regelmäßig Muster, Strukturen und andere Phänomene zu beschreiben und die zugrunde liegenden Prinzipien zu erläutern. Dies werden wir nun auf principia fortsetzen. Die bereits vorhandenen Muster-Artikel sind ebenfalls dorthin umgezogen; sie werden auf Science-Texts verschwinden, doch die alten URLs werden automatisch dorthin umgeleitet.